Ev. Erlöserkirchengemeinde Essen-Altstadt

Die Partnerschaft mit der Erlöserkirchgemeinde besteht seit mehr als 25 Jahren und wir haben sie unserem damaligen Pfarrer Bake und seiner Frau zu verdanken. Zuerst haben wir uns in Berlin getroffen, ab 1980 dann in Birkenwerder. Welch eine Freude, als wir endlich nach Essen fahren durften.

Kirche Borgsdorf Erl?sergemeinde.jpg_

25 Jahre sind eine lange Zeit. Es gab in beiden Gemeinden viele Veränderungen, Pfarrer haben gewechselt, Gemeindeglieder sind weggezogen bzw. neu dazugekommen, aus den damaligen Kindern sind Eltern geworden. Wir haben Freud und Leid miteinander geteilt und uns auch die Köpfe heiß geredet. Und dann die herrlichen Ausflüge!

Wir hatten und haben bei allen Unterschieden einen gemeinsamen Grund, der uns alle trägt. So sind wir im Laufe der Jahre Freunde geworden. Dass diese Freundschaft heute und hoffentlich noch recht lange hält, dafür sind wir sehr dankbar.
Rosemarie Fromm

Adressen der Kirchengemeinde Essen-Altstadt